Dein Fernsehr zeigt nur noch „Schwarz“?
PYUR hat am 06.11.2018 das analoge Kabelsignal abgeschaltet und stellt nun bis zum 08.11.2018 ganz Chemnitz & Umgebung auf das digitale Kabelsignal um.
PYUR modernisiert sein Kabelnetz und stellt von analog auf digital um. Betroffen sind Fernsehen, Internet, Telefon und ans Kabelnetz angeschlossene Radios.
Wichtig: Auch wenn du vielleicht schon digitales Fernsehen nutzt, ist es wichtig an dem Tag der Umstellung einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen. Durch den neuen Sendersuchlauf ändert sich auch die Reihenfolge der Programmplätze, eine aktuelle Senderliste kannst du direkt hier downloaden.
So leicht geht der Sendersuchlauf bei dir
- Rufe „Menü“ oder „Home“ auf deinem Fernseher oder Receiver auf
- Wähle den Menüpunkt „Einstellungen“ oder „Setup“ aus
- Und klicke dann auf „Senderempfang“ oder „Sendersuche“.
- anschließend auf „Automatischer Sendersuchlauf“ klicken/drücken
- Und nun nur noch die richtigen Einstellungen auswählen -> Quelle: Kabel, Cable oder DVB-C / Sendertyp: Digital, DTV oder analog+digital / Suchlaufmodus: Voll / Suchbereich: Alle Sender und auf „START“ klicken/drücken
Falls die gewünschten Sender nach dem Sendersuchlauf nicht erscheinen, dann kann es auch helfen den Fernsehr oder das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen. Bitte kontaktiere hierzu deinen TV-/bzw. Geräte-Hersteller oder kontaktiere unseren Support für eine Termin vor Ort.
Hinweis:
Falls du kein „digital“, „DTV“ oder „analog+digital“ auswählen kannst, ist dein Fernsehr wahrscheinlich nicht digital. Dann benötigst du andere Hardware bzw. Geräte. Gerne beraten wir dich im Shop nach günstigen Alternativen.
Dir helfen diese Infos nicht weiter und du möchtest erstmal selbst alles zum laufen bekommen?
Dein TV-/bzw. Gerätehersteller steht dir gerne bei Fragen oder Hilfe zur Verfügung. Hier erhälst du einige Kontaktdaten der meist angefragten Hersteller:
Hersteller | Hotline | Internetseite | Geschäftszeiten |
Samsung | 06196/7755577 | www.samsung.de | Mo-Fr 8 – 21 Uhr, Sa 9 – 17 Uhr |
Panasonic | 040/55558855 | www.panasonic.de | Mo-Fr 8 – 20 Uhr, Sa 12 – 17 Uhr |
TeleFunken | 069/6000 | www.telefunken.de | (nicht bekannt) |
Metz | 0911/9706180 | www.metz-ce.de | Mo-Fr 9-12 und 13 – 17 Uhr |
Technisat | 03925/92201800 | www.technisat.de | Mo-Fr 8 – 20 Uhr |
Sony | 069/95086319 | www.sony.de | Mo-Fr 9 – 18 Uhr |
LG | 01806/115411 (Achtung Sonderrufnummer!) | www.lg.de | Mo-Fr 8 – 20 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr |
Philips | 040/30187122 | www.philips.de | Mo-Fr 8 – 20 Uhr, Sa 9 – 18 Uhr |
Löwe | 09261/99500 | www.loewe.tv | Mo-Fr 9 17 Uhr |
Du brauchst weitere Beratung und Hilfe?
Gerne helfen wir dir auch im Shop vor Ort weiter, telefonisch unter: 037123450041 oder per E-Mail an: info@handy-chemnitz.de
ODER direkt auf der offiziellen Website von PYUR unter: www.pyur.com/digital
Quelle Bildmaterial: pyur.com